Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Starbulls Rosenheim Del2 Sc Bietigheim Steelers Tyler Mcneely Deutsche Eishockey Liga Blue Devils Weiden Jari Pasanen

Starbulls Rosenheim vor DEL2-Saison: Tyler McNeely kommt, Jari Pasanen geht

DEL2-Aufsteiger Starbulls Rosenheim rüstet weiter für die neue Spielzeit auf und kann den nächsten namhaften Neuzugang präsentieren.

Wie der Verein am Dienstagnachmittag mitteilte, wechselt Stürmer Tyler McNeely vom Ligakonkurrenten SC Bietigheim Steelers an den Mangfalldamm. Der 29-jährige Kanadier bringt jede Menge Erfahrung aus der DEL und DEL2 mit und soll die Offensive der Starbulls verstärken.

"Tyler ist ein sehr guter Spieler, der uns mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird", freut sich Starbulls-Coach Jari Pasanen über den Transfer. "Er ist ein starker Schlittschuhläufer, der sowohl Tore schießen als auch vorbereiten kann."

Jari Pasanen verlässt die Starbulls Rosenheim

Hingegen wird Jari Pasanen die Starbulls nach nur einer Saison wieder verlassen. Der finnische Coach, der die Rosenheimer in der vergangenen Spielzeit zum DEL2-Aufstieg geführt hatte, wechselt zum Ligarivalen Blue Devils Weiden.

"Ich hatte eine schöne Zeit in Rosenheim und bin dankbar für die Möglichkeit, hier arbeiten zu dürfen", sagt Pasanen. "Aber ich habe mich für eine neue Herausforderung entschieden und freue mich auf meine Aufgabe in Weiden."

Für die Starbulls ist Pasanens Abgang ein herber Verlust. Der 46-Jährige hatte in Rosenheim eine erfolgreiche Ära geprägt und das Team zu zahlreichen Erfolgen geführt.


Comments